• Die Weilerschule ...

• ... liegt im Münchner Stadtviertel Au-Haidhausen am Isar-Hochufer und ist in einem repräsentativen historischen Gebäude aus dem Jahr 1899 untergebracht, das auf eine lange Geschichte (vgl. ‚Unsere Schule/ Historisches‘) zurückblicken kann.

Im Schuljahr 2023/24 unterrichten unsere 23 hauptamtlichen Lehrkräfte etwa 240 Kinder, die in 12 Klassen (11 Regel- und eine Deutschklasse) aufgeteilt sind.

Eine ganztägige Betreuung (vgl. 'Schüler und Eltern/ Betreuung') wird bei uns natürlich ebenfalls angeboten: Für die Grundschüler in der sog. Mittagsbetreuung, deren Personal die Caritas München-Haidhausen stellt.  Dieses Angebot ist freiwillig.

Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Muttersprache, die dem Unterricht in einer deutschsprachigen Klasse noch nicht folgen können, unterrichten wir in einer sogenannten Deutschklassen (D3). Nach einem Jahr der besonderen Beschulung sollen diese Schüler dann den Regelklassen zugeführt werden.