• Mittagsbetreuung

• Leitung

Frau Fellmann (Tel.: 0151-40741772)

Die Organisation der Mittagsbetreuung

In der Mittagsbetreuung an der Weilerschule werden Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren (1. – 4. Klasse) betreut.
        In fünf altersgemäß ausgestatteten Räumen für 1./2. bzw. 3./4. Klässler haben die Kinder die Möglichkeit, sich ihren Bedürfnissen entsprechend zu entspannen oder zu spielen. Beim gemeinsamen Mittagessen können sie in der Gemeinschaft Sozial- und Lernkompetenz entwickeln, während sie sich vielseitig und gesund ernähren. Auch bei den anstehenden Hausaufgaben werden die Kinder kompetent betreut und erhalten Unterstützung und Hilfe in lerntechnischen Fragen.

Buchungszeiten und Kosten
        • Mo – Fr: Betreuung von 11:30 – 15:00 Uhr                        -> -> -> Kosten:    195,- €/ Monat (12 Monate)
        • Mo – Do von 11:30 – 16:30 Uhr (freitags bis 16:00 Uhr) -> -> -> Kosten:    215,- €/ Monat (12 Monate)
        • Spielgeld: 3.- €/Monat
        • Die Geschwisterermäßigung beträgt je Buchungszeit 30 €.
        • Kosten für das Mittagessen: 5,50 €/Tag (= max. 110.- €/Monat). Es besteht die Möglichkeit, über das Jobcenter Leistungen aus dem Bildungspaket „Bildung und Teilhabe“ zu beantragen. Wird er Antrag genehmigt, dann fallen für das Mittagessen keine Kosten an. (vgl.: https://www.hartziv.org/bildungspaket.html)

Ferienbetreuung

Nach Voranmeldung möglich!

Nur in drei Schulferienwochen möglich, jeweils die erste Woche der Oster-, Pfingst- und Sommerferien.
        Die Ferienbetreuung findet ab einer Anzahl von mindestens zehn Kindern und nur nach Voranmeldung statt.
        Die Kosten der Ferienbetreuung sind nicht im monatlichen Betreuungsgeld inbegriffen.

Kontakt und Anmeldung

Das entsprechende Anmeldeformular und Informationsmaterial finden Sie unter 'Downloads'.

Bitte drucken Sie es aus und senden Sie die ausgefüllten Unterlagen postalisch oder per Email an die u. a. Kontaktadresse.

Träger ist der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.

Fachbereich Kindertagesstätten

Arnulfstr. 83