• Offene Ganztagesklasse

• Leitung:

Frau Mueen (Tel.: 089-444885-36)

Mitarbeit:

Frau Grigoriada

Organisation der offenen Ganztagesklasse

In der oGTS werden Kinder und Jugendliche aus der Mittelschule nachmittags betreut.

Nach dem Schul-Unterricht haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich ihren Bedürfnissen entsprechend zu entspannen. Beim gemeinsamen Mittagessen können sie in der Gemeinschaft Sozial- und Lernkompetenz entwickeln, während sie sich vielseitig und gesund ernähren. Auch bei den anstehenden Hausaufgaben werden die Kinder kompetent betreut und erhalten Unterstützung und Hilfe in lerntechnischen Fragen. Diverse kulturelle oder sportliche Unternehmungen in unterschiedlichen Bereichen runden das nachmittägliche Angebot ab.

Das Betreuungsangebot im Überblick

=>  Mittagessen, danach freie Spielzeit

=>  Studierzeit

=>  Diverse Förder- und Neigungsangebote

Die Buchungszeiten
        • Montag – Donnerstag von 12:00 – 16:00 Uhr -> -> -> (kostenlos!)
        • Mittagessen: 4,00 €/Tag. Es besteht die Möglichkeit, über das Jobcenter Leistungen aus dem Bildungspaket „Bildung und Teilhabe“ zu beantragen. Wird der Antrag genehmigt, dann fallen für das Mittagessen keine Kosten an. (vgl.: https://www.hartziv.org/bildungspaket.html)
        .

Anmeldeformular + Schweigepflichtentbindung

Bitte laden Sie sich die beiden Formulare herunter und senden Sie ausgefüllt an die unten angegebene Email-Adresse.

Ferienbetreuung

In den Oster- und Pfingstferien bieten wir jeweils in der ersten Ferienwoche eine Ferienbetreuung an. In den Sommerferien in den ersten beiden Ferienwochen.
        Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das Angebot erst ab einer bestimmten Schülerzahl (Anmeldung per Email) durchführen können.

Träger ist der gemeinnützige Verein ‚Kids4life‘

info@kids4life.de